Wer schreit, hat zwar nicht immer recht, gewinnt aber durchaus an Aufmerksamkeit. Und die haben ANY SECOND, nach Veröffentlichung ihres 2022er Vollspeed-Albums ‘Enemies’, mit der aktuellen EP ‘I Shout’ einmal mehr verdient.
Während sich Jan Kluge (Vocals), begleitet von Oliver Senger (Backing-Vocals, Mixing, Songwriting) und Thomas DosUnit (Backing- Vocals, Keys, Video- Editing) den Alltagsfrust ordentlich von der Seele schreit, darf die Audience natürlich auch etwas für das innere Gleichgewicht unternehmen. Tanzen empfiehlt sich hier in erster Linie, denn das Ding geht mächtig nach vorne. Wem das noch nicht die Füße zucken lässt, hat spätestens beim ANTIBODY Remix vom Titeltrack “I Shout” keine Chance mehr.
“Hass mich” kennt die Fangemeinschaft des Berliner Elektro-Trios sicherlich noch vom 2014er Album ‘Dein Schicksal’. Hübsch aufpoliert ist der Track auch gleich zweimal auf der Scheibe vertreten. Hass mich, lieb mich… Der Song kommt im schweren EBM-Schritt daher- zumindest in der ANY SECOND-Version. MENSCHDEFEKT hingegen kredenzt uns das Klangwerk in einer fröhlichen Synth-Leichtigkeit, und lässt uns förmlich über das Parkett schweben.
Die VDOC-Interpretation von “Where Is God” erfreut mit frischen Soundelementen aus der dunklen, elektronischen Zauberkiste und macht eine Menge Spaß.
Fazit
Fünf Tracks wollen in jeder Sekunde gefeiert und getanzt werden. Überzeugt euch selbst. >>Hier<< kommt ihr zum digitalen Shout von ANY SECOND. Natürlich haben wir euch da etwas eingebettet. Doch macht es euch nicht zu gemütlich. Schlaf werdet ihr hier kaum finden.
Viel Vergnügen.
Unseren Stream, Events und weitere redaktionelle Inhalte findet ihr auf unserer Homepage. Auf Facebook versorgen wir euch mit aktuellen Beiträgen und Infos zu unseren täglichen Sendungen.
BALTES & ZÄYN Das Album - Blue Sunset Im November 2022 veröffentlichten die beiden Visionäre BALTES & ZÄYN via Echozone ihr wundervolles Pop-Rock Konzeptalbum ‘Blue Sunset’, mit erfrischend dunklem Anstrich. Angetrieben von der gemeinsamen Leidenschaft für Science-Fiction, Horror, Anime und Kaiju Eiga, bewegt sich das 11-Track Album von Instrumentalist STEVE BALTES und Sänger LUCIAN ZÄYNS geschmeidig zwischen kosmischer Romantik und surrealer Apokalypse und formt neue, phantastische Welten. Bevor wir […]