HIDDEN SOULS kündigen ihr neues Album ‚All That We Destroy‘ zum 4.November 2022 über ECHOZONE an. Daraus erscheint schon am 7. Oktober 2022 die Single „I Was There …“. Wir von der RSW Redaktion, durften schon mal in das Werk lauschen, um zu hören, was uns demnächst auf dem Album erwartet. Wie wir bereits wissen, bewegen sich die Jungs von HIDDEN SOULS im Bereich von Synthpop, EBM und Futurepop.
Der Song stammt aus dem 2.Studioalbum des argentinischen Trios. Diese wird digital auf ECHOZONE erscheinen und das passende Video folgt natürlich auf Youtube.
Kräftig pulsierende Beats werden uns um die Ohren gehauen, der Fuß wippt schon fleißig im Takt, es ist eine Aufforderung, nicht still sitzen zu bleiben. Eine Mischung aus Synth- und Futurepop lässt das Herz höherschlagen. Williams kräftige Stimme harmoniert hervorragend mit den Synthlines. Diese hüllen die Vocals in einen mystischen Mantel, der hell und dunkel zu verschmelzen scheint. Diesem Stil, treibende wuchtige Beats und Basslines mit zarten Flächen und fordernden Vocals zu kombinieren, bleibt sich die Band gottseidank seit ihrer Gründung treu.
Zum Release wurden unter anderem von HOOVERLORTZ (Argentinien), MATT HART (UK), VAIN CRAMP (Spanien), VENCE ROMANCE (Tschechische Republik) und auch dem Deutschen U.M. FIEDEL Remixe beigesteuert.
Eine weitere Entdeckung ist eine Coverversion, ein Nicht-Album-Stück von dem Klassiker „Goodbye Horses“, welches ein Tribut an die dieses Jahr leider verstorbene Sängerin DIANE LUCKY ist. Zum heimlichen Hit wurde das Original durch den Kultfilm „Das Schweigen der Lämmer“.
Fazit des Ganzen:
Digital kaufen oder auf den bekannten Streamingdiensten abtanzen und sich auf das kommende Album freuen. Wir haben das Ohr auf der Leitung und werden es für euch nachlesbar Vorkosten, versprochen.
Daten
Die Single „I Was There …“ erscheint am 07.Oktober 2022 bei ECHOZONE und ist auf Bandcamp erhältlich, sowie den relevanten Streamingdiensten hörbar.
Völlig aus dem Häuschen sind die Fans von DEPECHE MODE spätestens seit dem 04. Oktober 2022. Seit der Ankündigung einer Pressekonferenz, die im Berliner Ensemble stattfinden sollte, war die Synth-Pop Band bereits in aller Munde. Auch gab es gefühlt keinen Radiosender mehr, der darauf verzichtet hätte, die zahlreichen Hits der Band rauf und runter zu spielen. Die ganze Welt soll es erfahren: DEPECHE MODE sind zurück. Zuletzt durch den […]