Radio Schwarze Welle Radio Schwarze Welle
Mal was neues hier, ihr Electro- Verrückten!
Wir haben Post aus der Zukunft erhalten. Aus einer furchtbar dystopischen Zukunft…
Aber wenigstens Brieftauben gibt es dort, denn irgendwie muss es die Post ja bis hierhin zurück geschafft haben.
Worüber wir hier gerade fantasieren?
Ganz einfach: der Londoner Industrial- Produzent und DJ MATT HART hat uns sein neuestes Werk ‚Black Abyss‚ aus dem Jahre 3808 gesandt.
Und wir hier sind schon etwas froh, das auch zukünftig so gute Musik unseren Alltag bereichern wird, wenngleich das Thema um die dortigen Umstände ein eher bedrückendes ist.
Wie bereits erwähnt, ist MATT HART sowohl als DJ, wie auch als Musikproduzent unterwegs.
So kann konnte man ihn unter anderem auf dem RESISTANZ erleben, oder auch als Shouter für Acts wie FOR ALL THE EMPTINESS, ANTIBODY und Co.
Apropos ANTIBODY, der hat da ja auch was großes in der Pipeline und wir da ein Auge drauf. Für unser Haus hat er auch ein tolles Set gemacht, welches wir sehr bald mit euch abfeiern können.
Oh, da schweifen wir etwas ab – zurück zum Thema!
Der Herr Hart ist also sehr umtriebig und liefert selbst eben auch reichlich Material. Thematisch geht es um die Entwicklung der Menschheit auf unserer Erde. Dabei schauen wir weit in eine nicht gerade beruhigende Zukunft. Alles spielt sich in einer fiktiven Kolonie weit unter der Erdoberfläche im Jahre 3808 ab.
Mit diesem Konzept hat MATT nun bereits 3 Alben und mehrere Singles/ EPs gefüllt. Und noch immer gibt es reichlich Geschichten, die erzählt werden wollen.
Verpackt wird das Ganze in ein herrlich energetisches Korsett aus Industrial Electro und -techno mit einer kräftigen Brise EBM, an dem niemand Geringeres als KRISCHAN JAN-ERIC WESENBERG die letzte Schnürung vornimmt (das Mastering; Anm. der Redaktion).
So bekommen wir also massive Beats und herrliche Walls of Sound geboten.
‚Black Abyss‚ wird uns scheibchenweise serviert.
Das Single- Release umfasst den Original Mix, sowie Remixes von OPAL DUSK, MODULATE und TEKNOVORE.
Damit das Pulver nicht sofort verschossen ist, kommen die einzelnen Tracks jeweils im Abstand von einer Woche. MATT HART hat also sehr wohl den Mechanismus von Spotify und Co erkannt, holt eine maximale Verweildauer im System heraus.
Für uns ist das gut, haben wir doch in den nächsten 4 Wochen garantiert gute Mucke in den Release Radaren.
Der Songs fängt mit einem beschwörenden Choral ein, um dann in einen ungezügelten Club Stomper überzugehen, dem kurze Strophen und harte Shouts innewohnen.
Wir finden, es lohnt sich – in jedem Fall.
‚Black Abyss‚ ist ein ordentlicher Kracher geworden, die Remixes kommen nicht weniger krawallig daher und generell ist MATT HART jede Aufmerksamkeit wert.
Gerade ist das E-Tropolis- Festival gelaufen und seine Fans rufen zur Abstimmung auf, ihn dort als Wunsch- Act vorzuschlagen. Wir begrüßen diese Initiative ausdrücklich. Denn einige von uns durften seine Qualitäten als Live- Act und als DJ überprüfen.
Bis dahin könnt ihr unserem Protagonisten gern auf Twitch lauschen, wo er eine wöchentliche Show hat (guckst du hier). Ansonsten bleibt ihr doch wohl gefälligst brav am Weltempfänger, um Radio Schwarze Welle zu lauschen, oder?!
Act Matt Hart
Release(s) Black Abyss (Original Mix)/ OPAL DUSK Remix/ MODULATE Remix/ TEKNOVORE Remix
Release Date(s) 04.03.2024/ 11.03.2024/ 18.03.2024/ 25.03.2024
Label – / self released
Medien momentan nur Stream auf Spotify, später sicher auch digitaler Download auf Bandcamp
Hier könnt ihr das für Künstler durchaus wichtige Pre-Safe- Verfahren nutzen, danke.
Folgt MATT HART auf Facebook, Instagram, X, Discord und sogar TikTok. Medial bekommt ihr das volle Programm auf Twitch, Bandcamp, Youtube, Soundcloud (MATT HART Music), Mixcloud (nur DJ Sets) und Spotify.
Weitere redaktionelle Inhalte, Konzertberichte, Events, Reviews und natürlich unseren Stream findet ihr auf unserer Homepage. Auf Facebook und Instagram versorgen wir euch mit aktuellen Beiträgen und Infos zu unseren täglichen Sendungen.
Written by: Dany Wedel
3808 black abyss deep down below deep down city DJ EBM Electro Industrial kracher london matt hart modulate neu opal dusk produzent Remixe Single slither3808 on his side tanzen Teknovore twitch show on monday uk