“Words Like Violence” heißt das erste neue WISBORG Release seit dem 2021er Album ‘Into The Void’. Und natürlich ist das nicht einfach mal so eine Veröffentlichung, um Spotifys DANIEL EK mit Content zufrieden zu stellen. Nein, “Words Like Violence” ist eines jener Häppchen, die Appetit auf ein folgendes Album machen sollen. Ob das klappt, das verraten wir euch gleich im weiteren Verlauf dieses kleinen und handlichen Artikels.
Zuerst einmal gibt es knallharte Fakten! Wir dürfen euch voller Freude mitteilen, das Ende Januar ein richtig pralles Album erscheinen und euch für die ab Februar laufende Tour mit LORD OF THE LOST auf Temperatur bringen wird. Bämm! Das hat gesessen, oder?
WISBORG
WISBORG (c) Fabz Black
Seit 2017 erst gibt es diese Band, die unter dem Label WISBORG gerade die dunkle Szene etwas aufmischt. Diese recht coole Mischung aus klassischem Goth Rock, Post Punk und Dark Wave folgt keiner der klassischen Linien. Diese Rezeptur sorgt dafür, das aus nahezu allen Subgenres Fans rekrutiert werden können. Drei Alben und unzählige Konzerte kann das Trio bereits für sich verbuchen, trotz des Struggle in den Jahren 2020/21.
Seconds To The Void – The Remixes
Am 27. Januar 2023 wird nun also ein neues Album erscheinen, welches mit dem nigelnagelneuen “Words Like Violence” beworben wird. Seht und lauscht selbst:
Es handelt sich um ein Sequel zum Album ‘Into The Void’ und hört daher passenderweise auf den Namen ‘Seconds To The The Void – The Remixes”.
Geplant ist es als Doppel- CD und insgesamt 18 Titeln. Auf der ersten CD finden sich die Album Songs als Remixes von Acts, den den Weg von WISBORG in den letzten 5 Jahren kreuzten. Es lesen sich so illustre Namen wie SCHEUBER, THEN COMES SILENCE, EDEN WEINT IM GRAB und HELL BOULEVARD auf der Zuliefererliste.
CD 2 gehört dann überwiegend NOIRE ANTIDOTE, der mit seinem Witch House recht erfolgreich ist. Garniert wird das Ganze mit 2 neuen Tracks: dem hier zu erlebenden “Words Like Violence” und einem MADONNA Cover.
Auf Achse
Ihr wollt mehr? Bekommt ihr!
Ihr könnt bereits ab dem 1. Februar 2023 WISBORG und LORD OF THE LOST livehaftig auf Tour erleben.
Hier die Daten:
01.02.2023 Hamburg, Knust
02.02.2023 Dresden, Beatpol
03.02.2023 Köln, Club Volta
04.02.2023 München, Backstage
05.02.2023 Berlin, Lido
Fazit
Wir sind bereits vom ersten neuen Song hin und weg, uns hat “Words Like Violence” überzeugt. Somit freuen wir uns mit euch auf das Album und die kleine Clubtour.
Get in Touch mit WISBORG auf Facebook, im Web, und den ganzen wilden Social Media, dazu könnt ihr auf Youtube und Bandcamp konsumieren, sowie auf Patreon direkt unterstützen.
Unseren Stream und viele weitere redaktionelle Inhalte bekommt ihr auf unserer Website, aktuelle Artikel und mehr auf unserer Facebook Präsenz.
'Beyond Love' ist der Name eines Album, welches das Leben so einiger ganz schön durcheinander brachte. 2017 kam es auf die Welt, ohne Rücksicht darauf, ob selbige dafür schon bereit war. ALIENARE Klar, wir reden vom Debüt der Band ALIENARE. Ein Act, an dem sich die Geister scheiden, auch Jahre später noch. Die schwarze Szene ist da ja sehr straight im Umgang mit Stempeln: entweder "kann weg", oder "Wow, kranker […]