Radio Schwarze Welle Radio Schwarze Welle
Wahrhaft kontrovers diskutiert, werden die Werke von SKYND, deren Herkunft an einem “Dunklen Ort” ihre Beschreibung findet. Auch um die Identitäten des dreiköpfigen Duos, ja, ihr habt richtig gelesen, ist nichts Genaues bekannt.
An Spekulationen mag die Autorin sich nicht beteiligen, da sie die Privatsphäre der Künstler sehr zu schätzen weiß. Interessierte mögen sich hierzu jedoch gerne diverser Suchmaschinen bedienen.
Sängerin Skynd, Produzent und Multi-Instrumentalist Father (F) und Skynd Doll (eine Puppe, die das Mini-Ich der ausdrucksstarken Frontfrau verkörpert), haben sich dem True Crime verschrieben, der wahren Kriminalmusik, die sie im Industrial-Horrorcore Stil, auf übelst eindrucksvolle Art und Weise, performen.
Gemeinsam mit Death Trap Rap Hip-Hop Virtuose BILL $ABER entstand der Track “Columbine”. Der Visualizer hierzu feierte am 09. Oktober 2020 sein Release.
Im Falle von SKYND liegt die Spannung doch nicht allein darin, was wir nicht wissen, sondern auch, und sicherlich hauptsächlich, darin, was sie uns, mittels ihrer Lieder, wissen lassen möchten.
Die beiden EPs ‘Chapter I’ (2018), auf dem KOЯN Frontmann Jonathan Davis dem Track „Gary Heidnik“ sein Feature verleiht, und ‘Chapter II’ (2019) konfrontieren uns mit grausamen Szenarien, rund um Mord und Totschlag, bzw. medienbekannten Mördern und Totschlägern.
Eingangs bereits die Kontroversität erwähnt, mögen sich die scheidenden Geister bitte vor Augen halten, dass es sich bei den SKYND Performances um eine darstellende Form der Kunst, und nicht um die Verherrlichung von Gewalttaten, handelt.
„Meine größte Faszination ist der böse Aspekt der menschlichen Psyche“, erklärte die schaurig schön und äußerst stilvoll gestaltete Sängerin dazu in einem Interview.
Faszination pur darf auch die Anhängerschaft von SKYND in diesem Jahr erleben, zumindest bleibt dies sehr zu hoffen.
Auch wächst die Vorfreude auf neue Werke der aufsehenerregenden Künstler, in der Zuversicht, dass zur Umsetzung keine weiteren bestialischen Horrortaten ihre Umsetzung in der Realität finden müssen.
Eine Tour mit fünf Stationen in Deutschland, sowie Auftritte beim Rock am Ring und Deichbrand Festival sind geplant.
Tour-Stationen in Deutschland
08. Sep 2022 Do 20:00 HAMBURG, Bahnhof Pauli
11. Sep 2022 So 20:00 MÜNCHEN, Feierwerk / Hansa 39
12. Sep 2022 Mo 19:30 KÖLN, LUXOR
17. Sep 2022 Sa 19:30 WIESBADEN, Schlachthof Wiesbaden
Für folgendes Event ist zurzeit leider kein Ticket verfügbar:
18. Sep 2022 So 20:00 BERLIN, Privatclub
Alle weiteren Live-Termine und Infos zu den Tickets findet ihr HIER.
Websites
https://skynd-music.com/
https://www.facebook.com/skynd.music
10. Februar 2022
Geschrieben von: Prinzessin Prisma