Radio Schwarze Welle Radio Schwarze Welle
today24. Dezember 2021 5 3
Genug der Stille hatten die Kölner Melodic-Hardcorer, die sich 2016 unter dem Namen SETYØURSAILS aus der Taufe hoben, und veröffentlichten ihr Debütalbum ‘Enough’ im November 2018.
Bereits ein Jahr später performte das dynamische Quartett, bestehend aus Frontfrau und Songschreiberin Jules Mitch, Bassist Dominic Ludwig, Gitarrist und Songschreiber Andrè Alves und Dizzee Pascal, am Schlagzeug, auf dem Traffic Jam Open Air und machte die Metal-Core-Welt auf sich aufmerksam.
Kompromisslos und dennoch melodisch, zeigen sich SETYØURSAILS, wie zuvor, auch in ihrem kommenden Album. Mit der ersten Video-Single Auskopplung “Ghosts”, im November 2021 veröffentlicht, überzeugt insbesondere Sängerin Jules mit ihrem facettenreichem Klang-Spektrum. Begleitet wird die Stimm-Virtuosin von Sänger Rudi Schwarzer (ANNISOKAY).
Auch mit dem zweiten Visualizer “Mirror”, erschienen am 07. Dezember dieses Jahrs, geben die gesellschaftskritischen Newcomer den Szene-Anhängern heftig auf die Ohren. Auch hier kommt man an der Frontfrau nicht vorbei. Unterstützt von CALIBAN-Sänger Andreas Dörner, liefert sie von Klargesang, über Screams und kraftvollen Shouts, bis zu flüsternden Growlings, das gesamte Repertoire an Klangfarben.
Mit ihrem Album ‘Nightfall’ setzt die Vierer-Kombo, via Napalm Records, am 21. Januar 2022, erneut die Segel und steuert, im Einbruch der Dunkelheit, gezielt auf Erfolgskurs. Auf insgesamt 13 Tracks, erwartet die Liebhaber der Szene, ein gelungener Mix aus Metal-, Death- und klassischen Hardcore Elementen.
Ebenfalls präsentieren SETYØURSAILS, auf dem neuen Langspieler, ihre sanfte Seite und stellen damit eindrücklich ihre Vielfältigkeit unter Beweis.
HIER geht es zur Pre-order von ‘Nightfall’.
Tracklist
01. Ghosts
02. Nightfall
03. Secrets
04. Why
05. Mirror
06. Into the Storm
07. Anchor
08. Forgive Me
09. Deadline
10. What’s Wrong
11. Reason
12. Fckoff
13. Shallow
Websites
https://www.facebook.com/setyoursailsband/
https://www.set-your-sails.com/
24. Dezember 2021
Geschrieben von: Prinzessin Prisma