play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
  • play_arrow

    Radio Schwarze Welle Radio Schwarze Welle

Archiv

Nu-Metalcore: HALF ME rocken mit neuem Kulturschock

today2. Dezember 2021 68 1

Hintergrund
share close

 

Unter dem neuen Label ARISING EMPIRE, präsentierten HALF ME, die sich im Jahr 2018 im Venedig des Nordens gründeten, unlängst ihre neue Video-Single “Trauma Culture”.
Die Hamburger Formation, bestehend aus Frontmann Christopher Zühlke, Schlagzeuger Maximilian Eisersdorff, Bassist Tobias Max Sajons und den beiden Gitarristen Christopher Hesse und Julius Jansen, zeichnet sich in erster Linie durch ihren unverwechselbaren und feingeschliffenen Nu-Metalcore-Sound aus.

 

„Ich freue mich, endlich TRAUMA CULTURE zu teilen und die Tür zu unserer neuen Erzählung zu öffnen.
TRAUMA CULTURE steht für Beziehungswahn, eine Form psychischer Erkrankung, die aufgrund des Ausmaßes des kollektiven und individuellen Schadens oft übersehen wird.”
, berichtet Sänger Chris über die aktuelle Single.

 

 

Spätestens mit ihren Video-Singles “Mantis” und “Exitwound”, erschienen im August 2020 und Mai 2021, machte die Hamburger Formation die Szene-Welt auf sich aufmerksam.

Mit Unterstützung von Jack Bergin, Frontmann der australischen Metal-Core-Band VOID OF VISION, löste das sympathische Five-Peace-Projekt mit dem Stück “Exitwound” ihr persönliches Ticket für die begehrten KNOTFESTs ‘Countdown to Oblivion’. Seitdem wächst die Vorfreude der Anhängerschaft von HALF ME auf ihr Debütalbum, das 2022 sein Release feiern soll.
“Trauma Culture” stellt hierzu ein gelungenes Appetithäppchen dar.

Websites

https://www.facebook.com/
https://www.instagram.com/half_me.mp3

 

 

Geschrieben von: Prinzessin Prisma

Rate it
0%