Tickets: www.deinetickets.de/shop/skh/de/start/?g=4407
Einlass: 19Uhr
Beginn: 20.30Uhr
Eintritt ab 18 Jahren
Nachholtermin – die Tickets aus dem Jahr 2023 sind natürlich weiterhin gültig!
Der Schulz und seine Band kommen endlich zum Nachholtermin des damals aufgrund von einer Erkrankung verschobenen Gigs!
Es ist eines der raren Konzerte in der großen Schulz-Besetzung. Also, lasst euch das nicht entgehen!
Der hannoversche Musiker tourt seit 17 Jahren mit seiner Band durch die Republik, sobald die umfangreichen Terminpläne seiner Hauptbands (bis vor kurzem Unzucht und nun OOMPH!) das zulassen und rockt dabei (zumeist unplugged) Festivals, Kneipen, Clubs und Wohnzimmer jeglicher Größe.
Dabei hat der hannoversche Musiker schon mit vielen Größen der Musikszene zusammen gespielt und gearbeitet, wie zum Beispiel Eric Martin (Mr. Big), Keith aka Mina Caputo (Life of Agony), Lord of the Lost, Eric Fish (Subway to Sally), Heldmaschine, Coppelius, bei dem vielbeachteten Benefiz-Projekt „Reinhard Mey & Freunde“ mit dem Song „Nein, meine Söhne geb ich nicht“ mitgewirkt und sogar auf der Hauptbühne des Rockharz Open Air 2022 begeistert, bei dem Der Schulz & Band von der Presse zum Sieger der Herzen „gekürt“ wurden.
Die energetischen Konzerte des charismatischen „Singer-Songrockers“ und seines „akustischen Überfallkommandos“ sind mitreißend und erfrischend spontan.
Die meist deutschsprachigen Songs des Künstlers mit der einzigartigen Stimme, sind mal kämpferisch, mal provokant, mal selbstironisch, mal voller Liebe, aber immer direkt und berührend. Bestes Beispiel dafür ist sein Undergroundhit „Die wahren Asis (seid ihr da oben)“.
Die Besetzung des „ akustischen Überfallkommandos“ komplettieren seine langjährigen Freunde und Vollblutmusiker,
– Bernie Bernhagen (Gitarre),
– b.deutung (Cello, u.a. Inchtabokatables, Deine Lakaien)
– Simon T. Unterberg (Bass)
– Sebastian Meyer u.a. Holly Hoffmann und ex Potthead) oder Andie Linkert (u.a. Be, Daily Milk) an den Percussions
„Eine Band wie Pech und Schwefel, die jedes Konzert in eine Achterbahnfahrt verwandelt und bei der man nie genau wissen kann, was als nächstes passiert. Man merkt den Jungs in jedem Moment auf der Bühne die Liebe zur Musik und den Heidenspaß an, den sie da oben zusammen haben“ heißt es in einer Konzertkritik.
Im Gepäck hat Schulz sein aktuelles Doppel-Album „Live in der Prinzenbar“.
https://www.facebook.com/events/948963836176402/