UNTER SCHWARZER FLAGGE 2020 VERLEGT AUF 15.05.2021!

Written by on 7. August 2020

Auf ihrer Facebook-Seite musste die USF-Bordcrew die Verlegung ihres Events ins Jahr 2021 bekanntgeben:

Ahoi, liebe USF-Cruiser,

außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!
Obwohl wir nichts lieber täten, als gemeinsam mit euch im November den Rhein unsicher zu machen, haben wir uns dazu entschlossen, unseren Schiffsausflug nach Königswinter vorsorglich ein zweites Mal zu verschieben – genauer gesagt vom 07.11.2020 auf den 15.05.2021.

Leider hat sich die Lage rund um das Corona-Virus anders entwickelt, als wir alle es uns erhofft haben. Erst kam die Verlängerung des Verbotes für Großveranstaltungen von Ende August auf (mindestens) Ende Oktober (was dann zeitlich schon sehr knapp wird) und inzwischen halten wir es für nicht ausgeschlossen, dass uns zumindest die geltenden Abstandsregeln noch über Oktober hinaus begleiten könnten. Bildlich ausgedrückt würde das im Ernstfall bedeuten, dass wir Hölzchen ziehen müssten, wer mitfahren darf. Das geht natürlich nicht!

Stattdessen verlegen wir freiwillig um euch, sowohl was eure Unterkunfts- & Reiseplanung als auch eure Gesundheit anbelangt, die größtmögliche Sicherheit zu bieten. Mit der Verschiebung von USF 2020 auf den 15.05.2021 lenken wir das Schiff nicht nur in sicherere Fahrwasser, auch das Live-Programm mit OOMPH!, Die Krupps, Eisfabrik und Ost+Front bleibt dann weiterhin komplett erhalten, wie auch das original Frühsommerfeeling, auf das wir natürlich im Mai hoffen!

Damit das Schiff weiter auf Kurs bleibt, ist es jetzt wichtig, dass wir alle weiterhin fest zusammenhalten und gemeinsam weiter im Boot bleiben, bis der Corona-Sturm vorüber ist. Auch wenn die See uns mitunter rau erscheint, und uns die momentane Situation allmählich auf die Nerven geht – sobald die Sonne sich wieder zeigt, wird sie uns heller erscheinen als je zuvor. Zugleich werden die Geschichten von morgen das Seemannsgarn von übermorgen sein!

Behaltet bitte eure Tickets, die selbstverständlich für den neuen Termin gültig bleiben! Ihr helft uns damit immens, UNTER SCHWARZER FLAGGE 2020 zu dem schönen Erlebnis zu machen, auf das ihr euch freut, und die Reise auch darüber hinaus mit weiteren Events fortzusetzen.

Danke und bis bald
Eure USF-Boardcrew!

A.d.R.: Ja, das USF  ist in den Mai 2021 verlegt. Da wurden auch wir bezüglich des letzten Satzes stutzig und haben kurzerhand bei der USF Bordcrew nachgefragt.
Die Erklärung ist im Grunde recht einfach, wenn man ein wenig ‚um die Ecke‘ denkt:
Eure Karten habt ihr für das USF 2020 erworben, also  macht ihr nächstes Jahr das UNTER SCHWARZER FLAGGE 2020 zu einem großartigen Event, wenn ihr eure Karten behaltet!

Quelle
Website
Facebook


Schwarze Welle

Die Besten Dunklen Lieder

Current track

Title

Artist

Background