Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwarzer Tanztee : Heavy Metal – Lesung mit Ernie Fleetenkieker (Krachmucker TV)


Bloody Moon
(@bloody-moon)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 52
Themenstarter  

Nach fast 1,5 Jahren Pandemie mal wieder auf eine Veranstaltung zu fahren, hätte ich mir kaum träumen lassen. Dass das Ganze auch noch in oder viel mehr auf meiner Lieblingslocation stattfinden würde auch nicht. Denn das Cargo-Schiff in Lübeck, Kanalstr. 100, hatte am 03.07.2021 zum Metal-Biergarten mit vorherigem 'Metal-Comedy'-Programm geladen.

Also schnell die Familie ins Auto verfrachtet und ab ging es auf die Piste. Die Vorzüge des Cargos sind schon mal die gute Erreichbarkeit und der spottgünstige Parkplatz vor dem Schiff, der ausreichend Platz für alle Landratten hat, die nicht mit eigenem Schiff anreisen wollen.

Nach einer schnellen LUCA-APP oder für Technikverweigerer Zettel Anmeldung ging es auch schon auf das Sonnendeck des Schiffes, wo auch schon der erste gut gekühlte Hopfen-Smoothy von Flensburger auf mich wartete. Pünktlich um 19 Uhr ging es auch schon los mit Ernie.

Da ich nicht das ganze Programm durchspoilern will, werde ich nur ein paar Themen des Vortrages benennen. Themen wie Metaler in der Schule, die erste CD/MC/LP , Pandemie, harte Texte von Englisch auf Deutsch übersetzt, oder auch das Thema Rezensionen. Letzteres konnte ich so komplett unterschreiben. Nach knapp 2 Stunden war das Programm leider schon vorbei und ich ging noch auf ein kleines Schwätzchen und ein flauschiges T-Shirt ( IT'S SO FLUFFY, AHH) zu Ernie nach vorn.

Danach warf Kapitän Michael seine Playlist für den Metal-Biergarten an und schon konnte die Party starten, allerdings ohne Tanzen.

Headbangen war trotzdem erlaubt zu Songs von Type O Negative, Metallica, Iron Maiden, Arch Enemy und vielen Weiteren.

Nach insgesamt 5 Stunden Party und mal wieder gute Laune ging es dann so langsam zurück nach Hause, doch wir alle wussten, es wird ein Wiedersehen geben.

 

Kommen wir Nun zum Fazit des Abends:

Die Umsetzung des Abends nach allen Corona-Regeln war perfekt. Das sehr freundliche Team des Cargos räumte zwischendurch die Gläser und Bierflaschen zusammen (denn in 5 Stunden kommt da schon mal die eine oder andere dazu).

Nette Barkeeper, Geile Location, günstige Getränkepreise, super Comedy-Programm und für 5 Stunden Parkzeit gerade mal 50 Cent Parkgebühren, was will man mehr?

Von mir gibt es 10 von 10 möglichen Punkten!

Ihr wollt auch einen tollen Abend auf dem Cargo-Schiff erleben?
Alle Infos dazu findet Ihr hier:

https://www.cargo-schiff.de/

 

Mehr über Ernie Fleetenkiecker:

https://www.youtube.com/channel/UCu1WluxF7SE33CqG_6OSnUw

 

Bilder zum Abend hier:

https://www.instagram.com/p/CSuhWuhIWn6/?hl=de

 

Ein kleiner Dank noch an Ernie und das geile Team des Cargos:
Danke für den Tollen Abend!!!

Und Danke an meine kleine Familie Jossi, Yvonne, Nils die Weltraumziege und meine Melo. Noch als Nachtrag: Wir haben die Tickets für den Abend genau wie alle Getränke selbst bezahlt und dieser Bericht ist auf freiwilliger Basis entstanden.

 

Danke fürs Lesen

 

Euer Bloody Moon


Zitat

Schwarze Welle

Die Besten Dunklen Lieder

Current track

Title

Artist

Background