Schwarze Welle auf ...
 

Schwarze Welle auf PC automatisch starten - W10 Anleitung  

  RSS

Darkmen
(@hackmac3)
New Member Registriert
Beigetreten: vor 10 Monaten
Beiträge: 1
16. Dezember 2018 17:48  

So stellt Ihr euren Computer ein, das immer euer Lieblings Radio Sender läuft.

 

1. es empfiehlt sich den VLC -Player zu Installieren, der ist Kostenlos und kann im gegensatz zu anderen Playern so ziemlich alles abspielen. Andere Player gehen aber auch.

 

2. Stream / Link besorgen: Auf der Webside schwarze-welle.com geht Ihr auf Now on Air schiebt den Mauszeiger auf einen der Player-Logos klickt aber mit der RECHTEN Maustaste

siehe Bild

in dem sich nun öffnenden Kontextmenü könnt ihr den Stream/Link abspeichern.

siehe Bild

Beim öffnen des heruntergeladenen Streams könnt ihr jetzt immer den Radio Sender hören. Ist zwar schön aber noch nicht der Bringer. Um es perfekt zu machen muss dieser Stream jetzt noch in den Autostart Ordner des Betriebssystems, der ist aber bei Windows 10 nicht so leicht zu sehen, da er zu den Versteckten Ordnern gehört die normal nicht angezeigt werden. Es gibt aber ein Befehl mit dem man Ihn öffnen kann.

3.Automatisieren: auf eurer Tastatur drückt Ihr die Windows und die R Taste.

siehe Bild

gebt da ein: shell:startup

siehe Bild

Kopiert den Streamin in das rechte Fenster

siehe Bild

Bei jedem einschalten des Computers geht ab sofort euer Radio automatisch an. ❤️ 


Zitat


Schwarze Welle

Die Besten Dunklen Lieder

Current track
TITLE
ARTIST

Background
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren