Thema: Webseiten Wechsel  

  RSS

PsychoGirl
(@psychogirl)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 250
17. Mai 2018 18:13  

Warum der schnelle Umzug?

Die uns lieb gewonnene alte Webseite www.schwarze-welle.de entsprach nicht mehr den neusten Datenschutz Vorschriften und konnte auch nicht mehr entsprechend nachgerüstet werden. Die Suche nach einer neuen Lösung war im Gange. Da es auch keine Updates für die Seite mehr gab, wurde das Sicherheitsrisiko angegriffen zu werden immer grösser. Zu früh passierte ein entsprechender Angriff und die Seite wurde mit illegitimen Bots (Spammern) infiltriert und fing an tausende Spammails zu versenden. Daraufhin wurde unsere Seite gesperrt. Einen Teil der Sperrung konnten wir nur ein paar Tage aufschieben, weil wir nachweisen konnten, dass wir bereits an einer Lösung arbeiteten.

 

Alternative: Über Tage oder sogar Wochen, keine Webseite. Diese Alternative kam für uns aber nicht in Betracht.

 

Warum gibt es keine Dokumentationen oder sonstige Hilfestellungen?

Die Grundlage der neuen Seite ist Wordpress. Sie setzt sich aus vielen Modulen von Wordpress zusammen und ist nur im Rahmen dieser Module nach unseren und euren Wünschen anpassbar. Dokumentation und Hilfestellungen gibt es auch für uns nur bedingt und alles auf Englisch, deshalb versuchen wir wenigstens hier im Thread Häufige Fragen, einiges für euch zusammenzustellen.

 

Warum .com und nicht mehr .de

Die neue Webseite wurde unter .com aufgebaut, während die .de Seite noch für ein paar Tage eingeschränkt lief. Gerne hätten wir die neue Seite auf die Domain .de übertragen, aber das ging nicht.

 

Wer erstellte die Seite und wer arbeitet weiter daran?

Unser Chef Manni und die beiden Techniker Sascha und Micha, erstellten in ihrer Freizeit die Seite. Ich selbst unterstütze sie im Bereich meines möglichen. Zusammen schafften wir es immerhin in einer Woche eine funktionierende Seite zu erstellen. Nun sind wir fast täglich daran, die vielen offenen Baustellen abzuarbeiten. Wie bereits erwähnt, wir machen dies alle in unserer Freizeit und unentgeltlich. Natürlich gebe es andere Möglichkeiten, doch die sind mit hohen Kosten verbunden, die uns nicht zur Verfügung stehen.

 

In Bearbeitung sind nach wie vor:

  • Diverse Darstellungsänderungen, Wie z.B. beim Anmelden/Registrieren
  • Alles Englische auf Deutsch umzuschreiben
  • Bessere Lösung für den Sendeplan
  • Smilies für den Chat
  • Mehr Informationen über das Team und die einzelnen Sendungen.
  • Und noch vieles Weitere im Hintergrund, dass passend gemacht werden muss.

 

Gefällt uns die Seite?

Ja, denn sie bietet vieles, was mit der Alten nicht möglich war. Zum Beispiel die Smartphone- und Tablett-Tauglichkeit. Natürlich vermisst jeder von uns das ein oder andere, doch im Grossen und Ganzen sind wir zufrieden, dass wir auf dem Wege für euch weitermachen können. Wir verstehen auch den Unmut vieler, welche die alte Seite missen, doch wir erwähnt, die Alte ist nicht mehr möglich und die Alternative ist keine Webseite.


AntwortZitat


Schwarze Welle

Die Besten Dunklen Lieder

Current track
TITLE
ARTIST

Background
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren