[Geschlossen] Problemchen die noch zu lösen sind.....  

  RSS

Elisa
(@elisa)
Eminent Member Supporter
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 38
19/04/2018 9:06 pm  

1. Ich kann weder übers iPhone (TuneIn Radio) RSW hören, noch, wenn ich die URL manuell eingebe. Auf dem Mac geht das ohne Probleme (iTunes).

2. Ich finde hier auf der neuen Seite keine Downloads wie auf der alten Seite für die Medienplayer (Winamp etc).

Carpe Noctem!


MANNI
(@mannip)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 6
19/04/2018 9:12 pm  

Geh auf unsere Startseite da ist oben ein KNOPF der LISTEN heisst da ist ein PLAYERdrin - aber die alten Streamadressen von uns sind da und bleiben auch

.

 

Wir sind ja noch dabei alles zu installieren - das geht leider nicht auf einmal - kommt immer mehr dazu Tag für Tag - und alles wird schwieriger weil wir auf Sicherheit und achten müssen damit alles auch auf mobilen Geräten läuft...

 

LG
MANNI 


Elisa
(@elisa)
Eminent Member Supporter
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 38
20/04/2018 7:56 am  

Bis jetzt bin ich voll begeistert! Super Arbeit!!!!

Das derzeitige Problem mit TuneIn Radio konnte ich umgehen, indem ich die App Radio.de nutze. Interessanterweise funktioniert da der RSW-Stream ohne Probleme.

Sehr schön gemachte Seite, auch der Chat ist sehr modern!

Ganz großes Lob an alle Beteiligten!

Carpe Noctem!


MANNI
(@mannip)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 6
20/04/2018 8:31 am  

Danke für die Blumen die ich gerne an Psychogirl , Sascha und Micha weitergebe ...*freu

Wir haben den Radiostream nicht verändert - der bleibt so wie er ist und wo er ist  denn

nur die alten Webseiten waren nicht mehr sicher und total veraltet...

Dunkle Grüße

MANNI


Motte
(@motte)
New Member Supporter
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 3
20/04/2018 2:40 pm  

Moin Leute


Motte
(@motte)
New Member Supporter
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 3
20/04/2018 2:54 pm  

Zweiter Versuch!

Also, ich komme über die Seite auch nicht an die Musik!

Wenn ich auf Listen und den Play Button  klicke kommt bei Opera 4.0 (uralt) nach einer gewissen Zeit tatsächlich Musik!

Bei Vivaldi in der aktuellen Version passiert nix! Da kommt ein oranger Ring in dem sich ein Krümmel dreht, sonst passiert nichts!

Auf der alten RSW-HP habe ich auf den Winamp Button geklickt und Realplayer startete automatisch mit dem Radioprogramm. (nur bei Opera, mit Vivaldi startet erst ein Download mit anschließender durchklickorgie!)

Wird es hier auch so einen Button geben? Oder bleibt die alte HP bestehen, weil da funktioniert es noch!

 

Gruß

Motte


MANNI
(@mannip)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 6
20/04/2018 3:04 pm  

Ja wir implantieren noch einen zweiten Player der auch die letzten gespielten Song anzeigt und auch die Cover. Aber nehmen kannst du ja auch erst mal den Knopf von der alten Seite oder speicherst dir die Streamadresse fest ein...

LG
MANNI


Motte
(@motte)
New Member Supporter
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 3
20/04/2018 3:21 pm  

Danke!

Streamadresse fest einprogrammieren ist ne gute Idee!
Hab keine Ahnung wie das geht! Das läuft hier bei mir alles seit Ewigkeiten (Windows 95?) so! Hab damals wohl mal die ganzen Verknüpfungen erstellt und immer nur mitgenommen!
Naja. Irgendwie wird's schon werden!

Gruß
Motte


Elisa
(@elisa)
Eminent Member Supporter
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 38
20/04/2018 6:04 pm  

Also der Webplayer geht bei mir (Safari und Chromium) unter macOS Sierra nicht. Kein Ton. AdBlocker ist deaktiviert für diese Seite. Einzig beim FireFox (aktuelle Version) kommt Musik.

Was fehlt oder was ich nicht finden kann, sind die *.pls respektive *.m3U Files. Kommen die noch?

Carpe Noctem!


MANNI
(@mannip)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 6
20/04/2018 7:58 pm  

Ja ich habe auch selber das Problem dass ich auf meinem iMac den Player nicht zum Laufen kriege - aber auf meinem iPad läuft er.

Kriegen wir aber raus woran das liegt - die Streamadressen haben sich ja nicht geändert und man kann ja sie direkt auch eingeben oder über unsere alte Startseite - da sind noch die beiden alten Player drin...

 


Quarktasche
(@quarktasche)
New Member Registriert
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1
21/04/2018 10:58 pm  

Listen auspoppen kann man die Lautstärke nicht anpassen, da geht nur mute/unmute


MANNI
(@mannip)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 6
22/04/2018 2:33 pm  

ja der kann keine Lautstärke - warum auch immer - aber dafür kann er anderes....

 

 


Elisa
(@elisa)
Eminent Member Supporter
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 38
08/05/2018 8:23 pm  

So, RSW kann ich wieder über all meine Devices hören - hurra! 😉

Das alte Forum war von der Strukturierung her übersichtlicher. Vielleicht kann Manni da noch was feilen.

Gibt es möglicherweise divers Skins für das Forum?

Die Darstellung ist teils fehlerhaft, da muss Manni noch ran 😛

Dateianhang entfernt

Carpe Noctem!


Pixie
(@bellybutton)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 146
23/05/2018 11:09 pm  

Die Anspruchshaltung hier wirkt an der einen oder anderen Stelle noch etwas sehr überzogen.
Vielleicht tuppt sich mal jeder kurz an die eigene Nasenspitze und lässt das Team im Hintergrund die Arbeiten ganz in Ruhe nach deren Priorität erledigen?

Am Ende wird alles gut sein.
Ist es nicht gut, ist es noch nicht zu Ende 😉

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
Astrid Lindgren


Pixie
(@bellybutton)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 146
24/05/2018 9:15 am  

Sei gelassen, Eistraene... ich weiß recht genau einzuordnen, wo Buchstaben verschwendet sind.
Wir bekommen es bestimmt sehr gut hin, gemeinsam auf dieser Plattform unterwegs zu sein, ohne uns zu verstehen.
Alles Liebe dir!

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
Astrid Lindgren




Schwarze Welle

Die Besten Dunklen Lieder

Current track
TITLE
ARTIST

Background
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren