Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Informationen > Berichte und Rezensionen

Berichte und Rezensionen CD-Rezensionen, Konzert- und Festivalberichte

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.10, 11:25   #1
Shiva
Administrator

Benutzerbild von Shiva

Daumen hoch Konzertbericht vom Megaherz-Konzert in Pratteln -CH- am 30. Oktober 2010

Es war einfach Klasse!!!

Megaherz, die nun schon seit 1993 ihre Alben unters dunkle Volk bringen haben die Schweiz gerockt. Aber so richtig.

Beginn war um 20.00h und wir, SuicideDuo, Nightcrawler und ich kamen leider erst relativ spät an.
Ich dachte ja das Megaherz schon begonnen hatte.
Dem war aber nicht so und es ging noch geschlagene 1,5 Std. bis sie "ENDLICH" angefangen haben.

Eingestimmt haben uns "End of Green", und ich muss zugeben das ich diese Band nicht kannte. Aber die Jungs sind wirklich gut!

Nach dieser Einstimmung war eine kurze Pause, und da man im Z7 nicht rauchen darf, sind sehr viele ersteinmal nach draußen gegangen.
Für uns die Gelegenheit nach vorn zu huschen, und unsere Verspätung wieder "gutzumachen"!

Wir standen dann tatsächlich in der 2ten Reihe und konnten das gewusel auf der Bühne GANZ NAH miterleben.
Ein paar Minuten mussten wir noch nervös und eingeheizt warten, aber dann.....
Es ging los!!!

Und der Saal kochte.

Mit ihren ehrlichen Texten und der schmetternden Stimme des Sängers Alexander "Lex" Wohnhaas konnte keiner mehr wirklich still halten, geschweige denn leise sein.

Wir haben ein paar Videos gedreht und ich werde euch diese natürlich hier "verlinken".
SuicideDuo hat die Bilder auf seinem Profil für euch verewigt, damit ihr einen kleinen Einblick in diesen wunderbaren Abend bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=rrSR2BpLbPw

Ebenbild - Megaherz (erstes Lied des Abends )

Dies is mein erster "Konzertbericht" und ich wusste eigentlich nicht wirklich was ich sonst schreiben soll außer unsere Erfahrung.

Nightcrawler und SuicideDuo werden sich hier sicherlich auch noch verewigen und ihre Eindrücke des Abends für euch schildern.

Wobei die Bilder und Videos doch mehr sagen als 1000 Worte.

Danke für eure Aufmerksamkeit
und bis bald

Shiva

(Elfen Lied)

Geändert von Shiva (08.11.10 um 14:08 Uhr). Grund: Verbesserte Grafik :-)
Shiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.10, 12:51   #2
SuicideDuo
Hörer(in)

Benutzerbild von SuicideDuo

Megaherz, 30.Oktober 2001, hölle geil!!!

Auso.... *das grinsen nich mehr aus dem Gesicht bekomm*... Megaherz... ja... 30.Oktober 2010... Z7 Pratteln...

Nun, erst mal muss ich ehrlich gestehn, dass ich nicht zum Konzert von Megaherz gegangen wäre, wäre da nicht Shiva gewesen. Also erst einmal herzlichen Dank dafür!!!

Nicht nur, dass ich das sonst gar nicht gewusst hätte, ich hätte es auch fast noch verpasst und, wie sollte es anders sein, dank Shivas Erinnerung ging es von mir aus am Samstag Richtung Norden an die Grenze zu Deutschland. Soweit war der Tag ja noch ganz unaufregend...

Nun wie schon erfahren wir waren etwas spät dran und die Aufregung hat von Minute zu Minute zugenommen und... ich sag nur, ihr hättet wirklich Shiva erleben sollen... einfach genial... weiter möchte ich dazu nichts sagen...

End of green hat als Vorgruppe wirklich alles gegeben und ich muss sagen echt top!!!

UND DANN GING'S LOS!!!!! MEGAHERZ!!!!

Das kann man einfach nicht wirklich beschreiben, da muss man wirklich dabeigewesen sein!

... 2. Reihe!... Megaherz!... ehrlich, ich kann es jetzt noch kaum fassen!!!

Ich kenne Megaherz schon etwas länger, so seit '95 ungefähr, aber... da hätte ich nie gedacht, dass ich mal... auso... 2010... bei dene auf nem Konzi bin und dann auch noch in 2. Reihe und einfach nur noch Party ist!!! Merci!!!!! Kann ich da nur sagen!!!! Einfach nur hölle geil!!!!

Hab auf meinem Profil ein paar Bilder und Shiva hat ja den Link für die Videos schon gepostet, aber... schaut's euch an!!! Mega Mega Megaherz!!!

http://www.schwarze-welle.com/album.php?albumid=970

Kann ich nur jedem empfehlen!

Geändert von SuicideDuo (09.11.10 um 18:03 Uhr).
SuicideDuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.10, 21:48   #3
Nightcrawler
Hörer(in)

So dann werd ich mal als letzter im Bunde meine Stimme erheben bzw. niederschreiben.

Wie Shiva schon geschrieben hat dachten wir anfangs wir kommen noch zu spät, dementsprechend hat sie meinem Auto die Sporen gegeben und fast die Schallmauer durchbrochen...auf einer Schweizer Autobahn!
Aber gut, es war ja auch ein Notfall!

Ankommen, zahlen und rein. Mit Erleichterung haben wir festgestellt das die Vorgruppe noch spielt und auch keine Anstalten macht bald aufzuhören.

Genug Zeit um uns langsam etwas weiter nach vorne zu schleichen, nur um mit erstaunen festzustellen das zur Raucherpause zwischen den Gruppen, sich die Halle komplett leert.
Leichter bin ich/wir noch nie so nahe ans Geschehen gekommen.

Zu Megaherz selbst brauch ich wohl auch nicht viel Worte zu verlieren. Schaut euch die Bilder und Videos an und ihr wisst was ihr verpasst habt.

Im Fazit ein geniales Konzert mit vollen tollen Leute, das sich uns dreien ins Gedächtniss gebrannt hat.

Also ihr, wenn Megaherz auch mal in eurer Nähe ist dann nichts wie hin. Es lohnt sich!
Nightcrawler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2010, konzertbericht, megaherz, pratteln